Allgemeine Zahnheilkunde

Bei Zuber-Zahngesundheit und Implantologie legen wir hohen Wert auf ihre Gesundheit – deswegen werden in unserer Ordination jegliche Füllungen und Wurzelbehandlungen ausschließlich mit bioverträglichen Materialen erbracht.
Auch bei der Prothetik und Teilprothetik legen wir sehr hohe Standards an Qualität, Optik und Passform. Wichtig ist hier vorallem auch das ausführliche Gespräch mit dem Patienten um gemeinsam die beste, individuelle Lösung zu finden.

Füllungstherapien

Für einfache Füllungen verwenden wir gut verträgliche Glasionomerzemente. So erhalten sie eine fast zahnfarbene Füllung, die sehr belastbar ist. Amalgam kommt bei Zuber-Zahngesundheit und Implantologie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr zum Einsatz.

Sollte auf Grund besonderer Sichtbarkeit – etwa im Front- und Seitenzahnbereich – eine besonders ästhetische Lösung gewünscht sein, empfehlen wir Kompositfüllungen.

Wenn sie sich für Füllungen interessieren machen sie sich noch heute einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns aus.

Endodontie

Die Wurzelbehandlung hat sich als zahnerhaltende Methode bewährt – auch in Fällen, bei denen große Teile der Zahnkrone bereits zerstört sind.
Im Zuge der Behandlung werden Gewebereste und Keime aus dem gesamten Wurzelkanal entfernt, der Kanal mit Füllungsmaterial abgefüllt und der behandelte Zahn daraufhin überkront.

Bei Zuber – Zahngesundheit und Implantologie bieten wir ihnen ebenso die moderne Alternative zur Wurzelbehandlung an – Implantate.

Wenn sie sich für eine Wurzelbehandlung interessieren machen sie sich noch heute einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns aus.

Abnehmbare Prothetik

Haben sie Lücken im Gebiss oder fehlen ihnen ihre natürlichen Zähne zur Gänze in einem oder beiden Kiefern, bieten wir ihnen beim Zuber-Zahngesundheit und Implantologie, neben den modernen und festsitzenden Behandlungsmethoden Krone, Brücke und Implantat, ebenfalls herausnehmbare Teil- und Totalprothetik an um ihr Gebiss wiederherzustellen.

Teilprothetik

Eine Teilprothese kommt dann zum Einsatz wenn im Gebiss noch natürliche Zähne vorhanden sind, jedoch Zahnlücken von einem oder mehreren Zähnen zu schließen sind.
Sie besteht aus einem zarten Metallgerüst, dass an den benachbarten Zähnen befestigt und mit Kunststoffzähnen bestückt wird.
Bei Zuber-Zahngesundheit und Implantologie bieten wir als Alternativen zur normalen Teilprothese ebenfalls Brücken und Implantate an.

Wenn sie sich für eine Teilprothese interessieren, oder sich über die anderen Behandlungsmöglichkeiten informieren wollen, machen sie sich noch heute einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns aus.

Totalprothetik

Sollten in einem Kiefer keine natürlichen Zähne mehr vorhanden sein, kann als Lösung eine Totalprothese angefertigt werden.
Bei Zuber-Zahngesundheit und Implantologie bieten wir ihnen zwei Optionen. Die Kunststoffprothese, die vollständig aus Kunststoff besteht, und die Hybridprothese. Diese wird über an noch vorhandene eigene Zähne oder Implantate im Kiefer gestülpt und somit unsichtbar befestigt.

Wenn sie sich für eine Kunststoff- oder Hybridprothese interessieren machen sie sich noch heute einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch aus.

Alle Leistungen:

Achtung, momentan geänderte Ordinationszeiten

Montag08:30 - 13:0015:00 - 19:00
Dienstag08:30 - 13:00
Mittwoch08:30 - 13:0015:00 - 19:00
Donnerstag08:30 - 13:00
Freitag08:30 - 13:00

Adresse & Kontakt

Stadtplatz 4
Klosterneuburg
3400, Austria

v 02243 243 84
m 02243 243 84 -7
a ordi@zuber.at

Achtung, momentan geänderte Öffnungszeiten!