Team

Wir stellen uns vor!

Hinter dem Ordinationsgründer MR Dr. Alfred Zuber und seinem Sohn Mag. Dr. Alexander Zuber steht ein dynamisches Team, das dem Patienten stets professionell und einfühlsam zur Seite steht. Wir alle bauen auf einen respektvollen Umgang mit unseren Patienten und eine direkte, umfangreiche Kommunikation – so werden Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen!

Zahnärzte

MR Dr. Alfred Zuber
Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Seit nunmehr 34 Jahren arbeite ich aus voller Überzeugung und mit Freude an der Sache an unserem Standort in Klosterneuburg.
In dieser Zeit hat sich viel in der Zahnmedizin getan - doch ein roter Faden zieht sich seit jeher durch meine Arbeitsphilosophie und somit auch durch das gesamte Behandlungskonzept unserer Ordination – Prophylaxe. Denn für mich ist es nicht nur wichtig kranken Menschen dabei zu helfen wieder gesund zu werden, sondern vorallem, dass unsere gesunden Patienten gesund bleiben.
Jeder der mich kennt, kennt meine Leidenschaft für diesen Beruf. Daher bleibe ich stets am Ball und bilde mich und unser gesamtes Team regelmäßig fort. So konnte ich viele Errungenschaften der Zahnmedizin in den letzten Jahren live miterleben und umsetzen. Welcher andere Bereich der Medizin ermöglicht es dem Patienten eine 100%ige Rehabilitation innerhalb nur eines Tages? In unserer Ordination ist dies durch das Sofortimplantat möglich. Neue Behandlungsmethoden wie diese und der generelle stetige Wandel in dieser Tätigkeit sind der Grund warum ich auch nach so langer Zeit meine Leidenschaft für diesen Beruf nicht verloren habe und immer stets mein Bestes für meine Patienten gebe!

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn
1985

Eröffnung der Ordination Zuber-Zahngesundheit und Implantologie in Klosterneuburg

Ausbildung
1985

Abschluss der Facharztausbildung für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universitätsklinik Wien, mit Auszeichnung

1982

Promotion zum Dr. der Humanmedizin an der Universität Wien in der Folge Sekundararzttätigkeit am Allgemein Krankenhaus Gmünd

1976

Matura am Bundesgymnasium Klosterneuburg

Fortbildungen

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom der österreichischen Zahnärztekammer

Diplom für Implantologie der österreichischen Zahnärztekammer

Jedes Jahr 2-3 Wochen Fortbildungen im In- und Ausland mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde.

Mitgliedschaften

Gründung und Leitung des Vereins für Fortschrittliche Zahnheilkunde (Nova Actio Austriaca)

  • Mitglied der Österreichischen Zahnärztekammer
  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheikunde
  • Mitglied und Präsident der Nova Actio Austriaca - Verein für fortschrittliche Zahnheilkunde
  • ÖGI Österreichische Gesellschaft für Implantologie
  • ÖGP Österreichische Gesellschaft für Parodontologie
Mag. Dr. Alexander Zuber
Zahnarzt

Sowohl Vater als auch Mutter Zahnarzt – da wird zu Hause beim Esstisch über nicht viel anderes gesprochen. Schon als Baby wurde ich regelmäßig mit in die Ordination genommen und bin hier wie in einem zweiten Zuhause aufgewachsen. So wurde mir die Zahnmedizin quasi in die Wiege gelegt.
Wer so aufwächst hat einen ganz anderen Bezug zum Zahnarzt wie die meisten anderen Menschen. Ich hatte nie Angst, sondern war immer interessiert und später vorallem begeistert, welche Möglichkeiten man den Patienten in diesem Beruf bieten kann.
Denn die Zähne und somit das jedem individuelle und einzigartige Lächeln sind eines der wichtigsten Merkmale unseres Gesichts und unserer gesamten Identität. Ein schönes Lächeln kann Selbstbewusstschein schaffen, wo vorher keines war. Es kann uns wieder richtig strahlen lassen und damit auch unsere Wirkung auf andere ganz einschneidend beeinflussen.
Oft habe ich eine solche Veränderung bei meinen Patienten beobachtet. Das macht mich stolz und dafür komme ich jeden Tag motiviert in die Arbeit.

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn
Juni 2017

Gründung Wahlarzt Ordination Stadtplatz 4 Mag. Dr. Alexander Zuber

April 2012 - Mai 2017

Zentrum für Zahngesundheit und Implantologie Dr. Zuber

Dezember 2010 - März 2012

CST Causa Steuerberatungs GmbH

Ausbildung
2017

Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Universität Wien

2012

Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums an der WU Wien

2004

Matura am Bundesgymnasium Klosterneuburg

Fortbildungen

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom der österreichischen Zahnärztekammer

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom Zusatzimplantologie der österreichischen Zahnärztekammer

Jährlich regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland mit Schwerpunkt in den Bereichen Implantologie, Endodontie und Digitale Zahnheilkunde.

Mitgliedschaften
  • Mitglied der Österreichischen Zahnärztekammer
  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheikunde
  • Schriftführer der Nova Actio Austriaca - Verein für fortschrittliche Zahnheilkunde
  • ÖGP Österreichische Gesellschaft für Parodontologie
  • EAO European Association for Osseointegration

Prophylaxe Team

Patricia
Leiterin des Prophylaxe Teams

"Ich bin froh meinen Beitrag bei der Gesundheit unserer Patienten durch Aufklärung, Beratung und Behandlung zu leisten."

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn
2003

Einstieg in die Ordination Zuber-Zahngesundheit und Implantologie

2001 - 2003

Diplomierte Mundhygienikerin in zahnärztlicher Privatklinik in Bratislava

1991 - 1997

Krankenschwester an der Chirurgischen Abteilung der Privatklinik Medius in Bratislava

1991 - 1992

Krankenschwester an der Intensiv-Medizinischen Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Bratislava

Ausbildung
1999 - 2001

Mundhygieneschule Bratislava – Abschluss mit Diplom

1991

Matura an der Krankenschwesternschule Bratislava

Aldina
Dentalhygienikerin und Zahnärztliche Assistentin

"Mein Beruf gibt mir so viel Freude – vorallem wenn ein Patient meinen Behandlungsraum mit einem strahlenden Lächeln verlässt."

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn
2012

Eintritt in die Ordination Zuber-Zahngesundheit und Implantologie

Ausbildung
2006

Perfektionskurs – professionelles Mundhygienetraining

2000 - 2001

Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin

Zahnärztliche Assistentinnen

Sabine
Zahnärztliche Assistentin, OP Schwester

"Wenn unsere Patienten mit neuem Selbstbewusstsein und schmerzfrei nach Hause gehen hat sich der Tag für mich gelohnt!"

Sandra
Zahnärztliche Assistentin, Hygiene & Sterilisation

"In unserer Ordination sind meine Kollegen wie meine Familie – deshalb komme ich gern jeden Tag zur Arbeit!"

Fatema
Zahnärztliche Assistentin

"Ich freue mich in der Ordination den Patienten wirklich helfen zu können – das genieße ich am meisten an meiner Arbeit."

Front Desk

Conny
Rezeption, Administration

"Für mich ist die direkte Kommunikation mit den Patienten am Schönsten. Viele von ihnen kenne ich schon seit Jahren!"

Lehrlinge

Shokofe
Lehrling

"Ich mag die Interaktion mit sovielen unterschiedlichen Menschen. So bleibt der Alltag spannend!"

Neu im Team

Coming soon


Schriftgröße

Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 13:0015:00 - 19:00
Dienstag 08:30 - 13:0015:00 - 19:00
Mittwoch 08:30 - 13:0015:00 - 19:00
Donnerstag 08:30 - 13:0015:00 - 19:00
Freitag 08:30 - 13:0015:00 - 19:00

Adresse & Kontakt

Stadtplatz 4
Klosterneuburg
3400, Austria

v 02243 243 84
m 02243 243 84 -7
a ordi@zuber.at